Der Bunker und seine Geschichte

Alles begann im Jahre 1992, als uns der Bunker überschrieben wurde. Der vorher als Luftschutzbunker dienende Schutzraum, bat dem benachbarten Kindergarten Schutz, für im 2ten Weltkrieg wahrscheinliche Luftangriffe.Noch heute sind die alten Gemäuer in tadellosem Zustand aber es wurde natürlich nach und nach alles neu eingerichtet und dem heutigen Stand der Technik angeglichen.

 

Am Anfang standen 2 Biker im Bunker und veranstalteten so manche gelungene Party. Dies sprach sich wohl zu unseren Gunsten im Umkreis rum.1996 war es dann soweit und wir veranstalteten unser erstes Bikertreffen. Seit diesem Tage an ziehen wir mit unseren Bikes durch die Gegend und erfreuen uns einer stetig zuwachsenden Bikergemeinde. Unseren Bunker bauten wir dann Mitte 2005 neu um und erneuerten Technik, Räumlichkeiten und den Anstrich.Derzeit verfügen wir über 2 Veranstaltungsräume mit jeweils einer Bar, Billiardtisch und diverse andere Dinge die einem Biker das Herz höher schlagen lassen.2004 dann der glückliche Zufall und die erfreuliche Freundschaft mit dem „MC Bunker Westerholt “, aus dem Ruhrpott, die auf eine ähnliche Geschichte, wie wir, zurückblicken können.

 

Das alles hat sich wohl in der Gegend rum gesprochen, so das wir heute auf ca. 20 Mitglieder und viele freundliche Helfer zählen können. Noch heute fahren wir mit unseren Bikes von Treffen zu Treffen und erfreuen uns dadurch einer steigenden Besucherzahl in unserem Bunker Nünchritz.

 

Newsletter

Empfange HTML? Hier erhälst du alle Infos zu unseren geplanten Events.
  • Events
  • Informationen
  • Kontakformular

The Bunker on Facebook

News image

BUNKER Nünchritz got launched successfully on Facebook! Ich bin aus dem Staunen nicht mehr herausgekommen als ich das Bunker-Nünchritz Profil bei Facebook fand. Vielen Dank an unseren Locke, der di...

Weiterlesen





Beucher:476032